fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.07.2023, 19:46

Sie war ins Trudeln gekommen

Paragleiterin bleibt in Baum hängen - Polizei­hub­schrauber eilt ihr zu Hilfe

Bezirk Spittal - Eine 30-jährige Tschechin wollte heute mit ihrem Paragleiter einen Flug machen. Währenddessen kam sie jedoch ins Trudeln und blieb in weiterer Folge in einer Baumkrone hängen. Drei Bergretter mussten anschließend mit dem Hubschrauber zu ihr geflogen werden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (90 Wörter)
SYMBOLFOTO

Eine 30-jährige Tschechin war heute Vormittag, gegen 10 Uhr, mit ihrem Paragleitschirm zu einem Freizeitflug von der Emberger Alm aus gestartet. Wegen Thermikproblemen kam sie im Bereich der Gemeinde Dellach im Drautal ins Trudeln, sodass ihr Schirm auf einer Seite einklappte. Daher löste sie den Rettungsschirm aus, konnte jedoch nicht mehr lenken und blieb dann auf 1.780 Metern in einer Baumkrone hängen. Drei Männer der Bergrettung Oberes Drautal wurden daraufhin vom Polizeihubschrauber zu ihr geflogen, um sie zu retten. Sie wurde vom Hubschrauber unverletzt wieder ins Tal gebracht.

#Mehr Interessantes