fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.07.2023, 14:46

Hubschrauber im Einsatz

Große Suchaktion: Verletzter lag nach Unfall über Nacht hilflos im Wald

St. Veit an der Glan - Am Freitagabend, 28. Juli, erstattete eine St. Veiterin (70) Anzeige bei der Polizei, nachdem ihr Ehemann (73) seit Stunden unterwegs war und nicht nach Hause zurückkehrte. Sie befürchtete, dass ihm etwas passiert sei - und sollte damit recht behalten.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (116 Wörter)

Eine sofort eingeleitete, örtliche Fahndung verlief negativ. Weil der Mann bis in die Morgenstunden des 29. Juli nicht zurückkam, und auch nicht erreichbar war, wurde aufgrund der Befürchtung eines Unfalls das Mobiltelefon des Mannes geortet und mittels Polizeihubschrauber Libelle nach dem Mann gesucht.

Mann verletzt in Wald gefunden

Gegen 10 Uhr konnten die Beamten der Flugpolizei das Fahrzeug des abgängigen Mannes in einem dicht bewachsenen Waldstück in der Gemeinde Guttaring auffinden. Der Mann wurde nach Absetzen des Flug Operators von diesem rund 100 Meter neben dem Fahrzeug, in einer Böschung liegend, gefunden. Er war offenbar beim Schwammerlsuchen gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins KH Friesach gebracht.

#Mehr Interessantes