fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.07.2023, 15:49

Verkehrsunfall

Anhänger begann plötzlich zu "hüpfen": Frontal-Crash fordert zwei Verletzte

B 106 Mölltal Straße - Ein 50-jähriger Mann aus Obervellach lenkte heute Vormittag, gegen 9.20 Uhr, sein Auto samt leichtem Anhänger auf der B 106 Mölltal Straße. Plötzlich begann der Anhänger zu hüpfen und löste sich schließlich vom Fahrzeug.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (148 Wörter)

Eine entgegenkommende 57-jährige Frau aus dem Bezirk Villach Land konnte den auf sie frontal zukommenden Anhänger nicht mehr ausweichen und es kam zu einer Kollision. Das Fahrzeug prallte gegen die Leitschiene und verkeilte sich dort.

Frau und Ehemann verletzt

Der Anhänger wurde durch die Kollision mit dem entgegenkommenden Auto über die Leitschiene geschleudert und kam schließlich am Rand des parallel zur Bundesstraße verlaufenden Radweges zu liegen. Sowohl die 57-jährige Lenkerin als auch ihr Ehemann wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und nach medizinischer Erstversorgung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Der Unfalllenker und seine beiden Beifahrer blieben unverletzt. Die B 106 war im Bereich der Unfallstelle für ca. eine Stunde nur einseitig befahrbar. Am Fahrzeug der Lenkerin und am Anhänger entstand Totalschaden. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und entfernte gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen das Unfallwrack von der Bundesstraße.

#Mehr Interessantes