fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.08.2023, 09:34

Schnelle und unbürokratische Hilfe

1 Millionen Euro für Kärntens Landwirte

Klagenfurt - Heftige Unwetter, Ernteeinbußen und steigende Preise: Die Herausforderungen für Kärntens Landwirte werden immer größer. Umso wichtiger sind daher gezielte Förderaktionen, die die Bauern rasch und vor allem unbürokratisch beantragen können.
von Julia Waldhauser1 Minute Lesezeit (77 Wörter)
SYMBOLFOTO

Landeshauptmann-Stellvertreter Martin Gruber (ÖVP) stellt der Landwirtschaftskammer Kärnten daher rund eine Million Euro aus dem Agrarreferat zur Verfügung. Die dafür notwendigen Budgetmittel wurden in der heutigen Regierungssitzung freigegeben. Die Fördermaßnahmen, die damit umgesetzt werden, betreffen Bereiche, die der Landwirtschaftskammer von der Landesregierung per Verordnung als Aufgaben übertragen wurden. „Diese Übertragung der Fördermittel hat sich bewährt. Zugleich wird ein Beitrag geleistet, um bäuerliche Wertschöpfung und Einkommen abzusichern“, so Gruber.

#Mehr Interessantes