fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.08.2023, 13:31

Unfall

Polizeibus auf A2 umgekippt: Langer Stau im Unfallbereich

A2 Südautobahn - Kürzlich kam es auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Klagenfurt zu einem Unfall. Auf der Höhe Velden West ist laut ersten Informationen ein Polizeibus umgekippt. Im Unfallbereich staut es sich bereits.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (55 Wörter)UPDATE-Artikel

Unfall auf der A2! Auf Höhe Velden West, in Fahrtrichtung Klagenfurt, staut es sich aktuell. Grund dafür dürfte laut ersten Informationen ein Unfall sein. Augenzeugen berichten, dass ein Polizeibus auf der Fahrbahn umgekippt sei. Der genaue Unfallhergang oder ob es zuvor einen aktiven Polizeieinsatz gab, ist noch unklar. Nähere Informationen folgen.

Update: Drei Personen verletzt

Wie die Polizei berichtet, ist der Bus auf der Südautobahn wegen einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Folgetonhorn aus Villach in Richtung Klagenfurt unterwegs gewesen. Dann musste der Fahrer allerdings auslenken, da ein LKW über die Mittelleitlinie auf die Überholspur ausscherte, woraufhin der Polizeibus wegen der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet und in weiterer Folge umstürzte. Ein 43-jähriger und ein 34-jähriger Beamter wurden dabei verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein weiterer 34-Jähriger begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

#Mehr Interessantes