fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.08.2023, 15:29

Mopedlenkerin fuhr einfach weiter

16-Jährige bei Unfall schwer verletzt: Polizei bittet nun um Hinweise

Seeboden - In Seeboden ist es vor zwei Tagen abends zu einem Unfall gekommen. Bei einem Kreisverkehr stürzte eine Mofa-Fahrerin, weil ihr die Mopedlenkerin erst die Vorfahrt gab, dann aber doch losfuhr. Die Mopedlenkerin fuhr daraufhin einfach weiter.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (133 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 16-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Spittal fuhr vorgestern, am 30. Juli gegen 20.25 Uhr, mit ihrem Mofa auf der Millstätter Straße in Seeboden als sie auf Höhe eines Kreisverkehrs ihr Fahrzeug anhielt. Eine von links kommende Mopedfahrerin gab ihr erst ein Handzeichen, dass sie fahren könne, anschließend fuhr sie aber ebenfalls in den Kreisverkehr ein.

16-Jährige stürzte nach Vollbremsung

Die 16-Jährige führte daher eine Vollbremsung durch und kam dabei zu Sturz. Die Mopedlenkerin fuhr jedoch, ohne anzuhalten, einfach weiter. Die 16-Jährige wurde bei dem Sturz schwer verletzt und musste ins Spittaler Krankenhaus gebracht werden. Die beteiligte Mopedlenkerin konnte bisher noch nicht ausgeforscht werden. Die Polizei bittet daher, sich für zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Seeboden unter der Telefonnummer 059133 – 2235 zu richten.

#Mehr Interessantes