fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.08.2023, 20:25

So konnte er gefasst werden

23-Jähriger bricht in Arztpraxis ein - danach fälscht er Rezepte

St. Veit an der Glan - In der Nacht auf heute ist ein 23-jähriger Kärntner in eine St. Veiter Arztpraxis eingebrochen. Dort hat er Bargeld, Blankorezepte und einen Arztstempel gestohlen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (115 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der 23-Jährige hat mit einem Stein die Scheibe der Praxis eingeschlagen und so dann das Fenster geöffnet. Zu diesem Zeitpunkt war der Täter noch unbekannt, man ging aber davon aus, dass er versuchen würde, gefälschte Rezepte in einer Apotheke einzulösen. Daher wurden umliegende Apotheken diesbezüglich informiert.

Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert

In einer Apotheke versuchte er dann tatsächlich gefälschte Rezepte einzulösen und konnte so am frühen Nachmittag festgenommen werden. Bei ihm hat man auch eine höhere Geldsumme sowie den Arztstempel gefunden. Der 23-Jährige war geständig und wurde nach der Einvernahme nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt eingeliefert.

#Mehr Interessantes