fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.08.2023, 22:03

Heute Nachmittag

Wegen Stark­regens: Tschech­ische Wander­gruppe im "Gnoppnitz­graben" "gefangen"

Gnoppnitzgraben - Fünf Tschechen wurden heute vom starken Regen beim "Gnoppnitzgraben" überrascht. Dieser riss nämlich eine Brücke weg, wodurch sie nicht mehr weiterkamen und die Bergrettung zu Hilfe eilte.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (98 Wörter)

Fünf Tschechen zwischen 14 und 46 Jahren waren heute Nachmittag in Greifenburg auf einer Wanderung. Gegen Ende besuchten sie noch den Wassererlebnisweg “Gnoppnitzgraben”. Gegen 16.30 Uhr setzten dann aber starke Regenfälle ein, wodurch von dem reißenden Bach eine Fußgängerbrücke zum Teil weggerissen wurde. “Die Gruppe konnte daher nicht mehr vor und nicht zurück”, berichtet die Polizei. Nachdem sie zwei Stunden gewartet haben, setzten sie einen Notruf ab. Die Bergrettung Oberes Drautal kam daraufhin mit 15 Mann zur Hilfe und befreite sie mit Hilfe einer behelfsmäßigen Seilbrücke aus ihrer Notlage. Alle Personen blieben unverletzt.

#Mehr Interessantes