fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.08.2023, 06:37

51-Jähriger verletzt

Auto über­schlug sich: Alkolenker baut Unfall auf regennasser Fahrbahn

Völkermarkt - Aufgrund von Aquaplaning geriet ein 51-jähriger Mann aus Völkermarkt am Dienstagabend mit seinem Auto auf der A2 ins Schleudern. Er kollidierte daraufhin mit der Mittelbetonleitwand, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der dortigen Böschung.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (85 Wörter)

Im Anschluss kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend in der Böschung zum Stillstand. Dabei wurde der 51-Jährige leicht verletzt und von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Der PKW wurde schwer beschädigt. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Dem 51-jährigen wurde der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt. Die Unfallstelle war für rund eine Stunde nur einspurig passierbar.  Die FF-Völkermarkt stand mit 3 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.

#Mehr Interessantes