fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.08.2023, 14:48

Festnahme

Kärntner (21) dreht bei Kontrolle durch: Polizist verletzt

St. Andrä im Lavanttal - In der Nacht auf Mittwoch führten Polizeibeamte eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle bei einem 21 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Wolfsberg durch. Im Zuge dessen gab dieser vorerst eine falsche Identität bekannt. Dann eskalierte die Situation.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (105 Wörter)
SYMBOLFOTO

Bei einer genaueren Überprüfung konnte schließlich seine Identität festgestellt werden. Des weiteren kam auf, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheines war. “Eine weitere Fahrzeugkontrolle mit Besichtigung des Innen- und Kofferraumes lehnte der Lenker ab, weigerte sich die Fahrzeugschlüssel herauszugeben und versuchte sich zu Fuß vom Anhalteort zu entfernen”, berichtet die Polizei.

Situation eskalierte, Polizist verletzt

Daraufhin musste die Festnahme angedroht und schließlich ausgesprochen werden. Der Mann wehrte sich jedoch weiterhin und er konnte schließlich erst nach Anwendung von Pfefferspray und Körperkraft festgenommen werden. Im Rahmen der Festnahme wurden der Lenker und ein Polizeibeamter leicht verletzt.

#Mehr Interessantes