fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.08.2023, 16:18

Schwere Verletzungen

Nassfeld: Mountain­biker (62) stürzte acht Meter ab

Nassfeld - Dramatische Szenen spielten sich bei einer geführten Mountainbike-Tour am Nassfeld ab: Ein 62-jähriger Deutscher stürzte dabei rund acht Meter über steil abfallendes und von Felsen durchsetztes Gelände ab. Der Notarzthubschrauber C7 rückte aus.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (99 Wörter)
SYMBOLFOTO

So hatte sich der 62-Jährige seine geführte Mountainbiketour am Nassfeld wohl nicht vorgestellt: Der Deutsche fuhr gerade mit seinem E-Bike auf dem Singletrail „Easy-way“ talwärts, als er in einer Steilwandkurve von der Fahrbahn abkam und rund acht Meter über steil abfallendes Gelände abstürzte.

Schwer verletzt

“Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste er nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber C7 geborgen und in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden”, heißt es seitens der Einsatzkräfte. Der Grund für den Unfall dürfte ersten Erhebungen zufolge wohl eine zu hoch gewählte Geschwindigkeit gewesen sein.

#Mehr Interessantes