fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.08.2023, 10:11

Polizei ermittelt

Pörtschach: Zwei Einbrüche in einer Nacht

Pörtschach am Wörthersee - Bisher unbekannte Täter trieben in der Nacht auf den 5. August 2023 in Pörtschach am Wörthersee ihr Unwesen. Gleich zwei Einbrüche wurden bei der hiesigen Polizeiinspektion angezeigt.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (117 Wörter)
SYMBOLFOTO

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht auf den 5. August 2023 in eine Wohnung in Pörtschach am Wörthersee ein und durchwühlten in der Folge die gesamte Wohnung. Gestohlen wurde laut der Polizei ein kleiner, aber leerer Handtresor. 

Zweiter Einbruch in Beherbergungsbetrieb

Jedoch wurde in derselben Nacht auch in einen Beherbergungsbetrieb in Pörtschach eingebrochen. Dort öffneten die unbekannten Täter gewaltsam ein Fenster und stiegen durch dieses in die Räumlichkeiten ein. “Anschließend durchwühlten sie den Bereich der Rezeption und öffneten sämtliche Schubläden”, schildern die Beamten. Sie versuchten auch einen verbauten Tresor aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Gestohlen wurde auch hier lediglich eine Handkasse mit ein paar hundert Euro.

#Mehr Interessantes