fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.08.2023, 12:32

Rettungseinsatz

Unfall auf A10: Sekunden­schlaf wurde 20-Jährigem zum Verhängnis

A10 Tauernautobahn - Die Freiwilligen Feuerwehren Seeboden und Lendorf sowie die Polizei und das Rote Kreuz rückten am Samstag, dem 5. August 2023, zu einem Verkehrsunfall auf die A10 Tauernautobahn aus.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (110 Wörter)
SYMBOLFOTO

Auf Höhe des Parkplatzes Wolfsberg in der Gemeinde Seeboden kam ein 20-jähriger Kosovar am Samstag mit seinem Auto von der A10 Tauernautobahn ab und prallte in der Folge gegen einen Anpralldämpfer. Dabei wurden sowohl der Lenker, als auch seine mitgefahrene Mutter und sein Bruder verletzt. “Sie wurden von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht”, heißt es seitens der Polizei.

Beifahrerin schwer verletzt

Die 26-jährige Beifahrerin erlitt hingegen schwere Verletzungen und musste vom Rettungshubschrauber RK 1 direkt in das Klinikum Klagenfurt geflogen werden. Wegen der Landung des Rettungshubschraubers war die Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach von 8.23 bis 8.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

#Mehr Interessantes