fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.08.2023, 13:46

In der Nacht auf Samstag

Polizei ermittelt nach Ein­bruch in Veldener Beherbergungs­betrieb

Velden am Wörthersee - Bei einem Einbruch in einem Beherbergungsbetrieb in Velden wurden mehrere Handkassen sowie Geldboxen aufgebrochen und Bargeld gestohlen. Jetzt ermittelt die Polizei in dem Fall.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (210 Wörter)
SYMBOLFOTO

Bisher unbekannter Täter stiegen in der Nacht auf den 5. August durch die Luke über einer Eingangstüre in einen Beherbergungsbetrieb in Velden ein. “Mit einem Werkzeug brachen sie in der Folge die Bürotüre gewaltsam auf und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten”, heißt es seitens der Polizei. Sowohl im Büro als auch im Bereich der Theke wurden mehrere Handkassen bzw. Geldboxen aufgebrochen und Bargeld gestohlen. “Die genaue Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt”, so die Beamten. Sie ermitteln nun in dem Fall.

Weitere Einbrüche

In derselben Nacht kam es gleich zu mehreren Einbrüchen. Einmal wurde ein Beherbergungsbetrieb in Augsdorf, Ziel des unbekannten Täters. “Im Bereich der Rezeption brach er mit einem Werkzeug eine Türe gewaltsam auf und stahl aus einem Sparschwein, einer Geldkassette und einer Brieftasche Bargeld in der Höhe von mehreren hundert Euro. Auch einen Kaugummiautomaten brach er gewaltsam auf”, heißt es von der Polizei. Schließlich kam es in zwei weitere Beherbergungsbetriebe im Ortsgebiet von Velden zu Einbrüchen. Auch hier verschaffte sich der Täter durch Einsteigen oder Aufbrechen Zugang und stahl die dort verwahrten Bargeldbestände. Die genaue Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt, dürfte pro Einbruchsdiebstahl jedoch mehrere hundert Euro betragen.

#Mehr Interessantes