fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.08.2023, 22:13

Nachbarn eilten ihm zu Hilfe

Hilfe­rufe aus dem Wasser: Schwimmer (72) musste wieder­belebt werden

Maria Wörth - Plötzlich hörten Anrainer heute Nachmittag aus dem Wasser kommende Hilferufe. Als sie zum See eilten, fanden sie einen 72-jährigen Schwimmer vor. Schnell halfen sie ihm aus dem Wasser und begannen mit den Wiederbelebungsmaßnahmen.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (89 Wörter)

Am heutigen Samstagnachmittag, dem 5. August, gegen 17.50 Uhr ging ein 72-jähriger Deutscher bei einem privaten Seezugang in Maria Wörth im Wörthersee schwimmen. Plötzlich hörten die Besitzer des Grundstückes und Nachbarn Hilferufe. Der Schwimmer konnte noch bei Bewusstsein aus dem See geborgen werden. “Anschließend wurden von den anwesenden Personen Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt. Rettung und Notarzt trafen unmittelbar darauf ein und übernahmen die Wiederbelebungsmaßnahmen”, heißt es von der Polizei. Der 72-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

#Mehr Interessantes