fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.08.2023, 07:47

Tritte und Schläge

Im Drogen­rausch: Mann (31) attackierte Polizisten

Klagenfurt - In der Nacht auf Sonntag ging ein 31-jähriger Mann im Drogenrausch auf die einschreitenden Polizisten los. Er teilte Tritte und Schläge aus und verletzte dabei sogar einen der Beamten.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (153 Wörter)
SYMBOLFOTO

Samstagabend ging eine Polizeistreife einer Anzeige nach, wonach sich eine Person am Dach eines Gebäudes in Klagenfurt aufhalten soll. Doch als der Mann die Beamten kommen sah, flüchtete er. Schon nach kurzer Zeit konnte er aber angehalten und befragt werden. Dabei gab er zu, Kokain konsumiert zu haben und weitere Drogen in seiner Wohnung zu haben.

Polizisten attackiert

Weil er keine Schlüssel zu seiner versperrten Wohnung bei sich hatte, wurde die Berufsfeuerwehr hinzugeholt. Vor dem Betreten der Wohnung wurde der 31-jährige Mann immer unruhiger und attackierte schließlich die einschreitenden Polizisten mit Tritten und Schlägen. “Ein Beamter wurde dabei verletzt”, heißt es in einer ersten Information der Landespolizeidirektion.

Festnahme

Der Verdächtige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. “In seiner Wohnung konnten geringe Mengen Kokain und Cannabis vorgefunden und sichergestellt werden”, erklärt die Polizei weiter. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Tatverdächtige der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

#Mehr Interessantes