fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.08.2023, 21:55

Heute Nachmittag

Schuss abgegeben: Wald­besitzer bedrohte Frau mit Pistole

Wolfsberg - Als eine 35-jährige Steirerin heute Nachmittag in einem Wald spazieren ging, wurde sie plötzlich von einem ihr unbekannten Mann mit einer Schusswaffe bedroht. Der Mann soll sogar einen Schuss abgegeben haben. Sofort verständigte sie die Polizei.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (129 Wörter)

Eine 35-jährige Frau aus der Steiermark ging am 6. August 2023 gegen 14 Uhr in einem Waldstück im Wolfsberg spazieren. Dabei kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem unbekannten Mann. Im Streit dürfte der Mann die Frau bedroht, dabei mit einer Schusswaffe in den Boden geschossen haben und dann in Richtung eines dortigen Gehöfes davongegangen sein. Die Frau verständigte die Polizei.

Vorläufiges Waffenverbot

Im Zuge der Erhebungen wurde der Beschuldigte identifiziert, es handelt sich um einen 45-jährigen Mann, dem Besitzer des Waldstückes. Die Waffe besaß er legal. Der Mann gab zu, die Schusswaffe bei sich gehabt zu haben, einen Schuss habe er jedoch nicht abgegeben. Die Beamten sprachen ein vorläufiges Waffenverbot aus und stellten sämtliche Waffen im Besitz des Mannes sicher.

#Mehr Interessantes