fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.08.2023, 15:42

Suchaktion

Mit Rad in Glan gestürzt: Mann musste reanimiert werden

Maria Saal - Entlang der Glan lief heute Nachmittag eine Suchaktion. Ein Radfahrer war in den Fluss gestürzt. Er musste reanimiert werden.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (130 Wörter)

Am heutigen Sonntagnachmittag, dem 6. August, lief entlang der Glan eine Suchaktion. Ein Radfahrer war im Bereich von St. Michael am Zollfeld in den Hochwasser führenden Fluss gestürzt. “Gegen 13 Uhr wurde der Notruf gewählt, ein Mann ist in den Fluss gestürzt und untergegangen”, schildert Lisa Sandrieser, Pressesprecherin der Polizei Kärnten, auf Anfrage von 5 Minuten. Sofort wurde eine Suchaktion eingeleitet.

Er musste reanimiert werden

Mittlerweile wurde der Mann laut Polizei gefunden. “Auf Höhe Karnburg wurde er aus dem Wasser geborgen”, so Sandrieser weiter. Es wurden Reanimationsmaßnahmen durchgeführt. Näheres zum Gesundheitsstand des Radfahrers sei nicht bekannt. Polizei, Feuerwehr sowie Wasserrettung standen im Einsatz. Update: Kurz vor 17 Uhr gab das Land Kärnten die traurige Nachricht bekannt, dass der Mann verstorben ist. Mehr dazu hier.

#Mehr Interessantes