fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 09.08.2023, 16:49

Um ungefähr 13 Uhr

Feuerwehr rettet verunfallte Fahrerin aus Hoch­wasser­abfluss­gerinne

maria Saal - Am 8. August 2023, ungefähr um 13 Uhr, kam es zu einem Unfall. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Maria Saal haben wichtige Arbeiten in Maria Saal durchgeführt. Dort ging es darum, eine Wasserabflussrinne vor Hochwasser zu sichern, weil ein nahegelegener Damm in Gefahr war zu brechen.
von Nadia Alina Gressl1 Minute Lesezeit (128 Wörter)

Gleichzeitig fuhr eine 32-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit/Glan mit ihrem Auto auf der Straße L71 von St. Veit in Richtung Maria Saal. Wegen eines kurzen Schlafmoments verlor die Frau die Kontrolle über ihr Auto in der Nähe der Sicherungsarbeiten. Sie kam von der Straße ab und verunfallte im Wasserabflussgerinne, das zu dieser Zeit etwa zwei Meter tief mit Wasser gefüllt war.

Mit dem Rettungswagen ins LKH gebracht

Die schnelle Reaktion der Feuerwehrleute der FF Maria Saal war entscheidend. Sie sprangen sofort ins Wasser und konnten die verunfallte Fahrerin mit nur leichten Verletzungen aus dem Auto retten. Die 32-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Das Auto wurde stark beschädigt und musste mit einem Kran geborgen werden.

#Mehr Interessantes