fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 10.08.2023, 21:22

Situation eskalierte

Mann dreht plötzlich durch: 24-Jähriger beleidigt und beißt Polizistin

Klagenfurt - Kurioser Vorfall: An einer roten Ampel eskalierte am Donnerstag die Situation zwischen einem 24-Jährigen und einer Polizeistreife.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (105 Wörter)

Eine Polizeistreife hielt am Donnerstagnachmittag vor einer Ampel im Klagenfurter Stadtgebiet an. Ein 24-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, derzeit wohnhaft in Klagenfurt, zeigte den Beamten plötzlich “beleidigende Gesten”. Anschließend legte er sich mit dem Rücken auf die Motorhaube des Dienstfahrzeuges. Als diese ihn aufforderten vom Fahrzeug wegzugehen, ging der Mann auf eine Beamtin los.

Mann wollte Polizistin beißen: Festnahme

Bei der folgenden Festnahme versuchte er einen Beamten zu beißen, woraufhin Pfefferspray gegen ihn eingesetzt wurde. Der Mann wurde schließlich vorläufig festgenommen und nach medizinischer Versorgung in das PAZ Klagenfurt gebracht. Er wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.

#Mehr Interessantes