fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 10.08.2023, 21:10

Rettungshubschrauber im Einsatz

Motorrad­fahrer (50) bei Kollision mit PKW schwer verletzt

Klagenfurt - Am Donnerstagabend lenkte ein 50-jähriger Mann aus Klagenfurt ein Motorrad auf der Rosentalbundesstraße (B 85) in Fahrtrichtung Ferlach. In St. Margareten bog zu diesem Zeitpunkt ein 42-jähriger Klagenfurter mit seinem PKW auf die Rosentalbundesstraße ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Motorrad.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (73 Wörter)

Der Lenker des Motorrades leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 50-jährige Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt geflogen. Der Lenker des PKW erlitt leichte Verletzungen und wird sich bei Bedarf selbständig in das UKH Klagenfurt begeben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Zur Reinigung der Unfallstelle stand die FF St. Margareten im Einsatz.

#Mehr Interessantes