fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.08.2023, 20:05

Rettungskräfte im Einsatz

Mehrere Kollisionen: Motorrad­fahrer bei Unfällen verletzt

Kärnten - Am heutigen Samstag, 12. August, kam es auf Kärntens Straßen zu zwei Motorradunfällen. Bei einem Überholversuch kollidierte eine 37-jährige Motorradfahrerin mit einem Auto auf der Weißensee Bundesstraße (B 87). Auf der Klippitztörl Landesstraße (L 91) kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Reh.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (129 Wörter)

Eine 37-jährige Motorradlenkerin aus dem Bezirk Spittal wollte am Samstagnachmittag auf der Weißensee Bundesstraße (B 87) in Weißbriach zwei vor ihr fahrende Autos überholen. Wegen des Gegenverkehrs brach die Frau den Überholvorgang ab und stieß dabei beim Weidereinordnen gegen den PKW eines 63-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Hermagor. Die Motorradlenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Motorradfahrer kollidierte mit Rehwild

Auch auf der Klippitztörl Landesstraße (L 91) in der Gemeinde Bad St. Leonhard kam es heute zu einem Motorradunfall. Ein 56-jähriger Lenker aus Wolfsberg stieß mit seinem Motorrad gegen ein Rehwild, das die Fahrbahn überquerte. Der Motorradlenker kam zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Wolfsberg gebracht.

#Mehr Interessantes