fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.08.2023, 18:04

Täter nach Fahndung geschnappt

Raubüberfall: Jugendliche mit Spring­messer bedroht

Velden - Zwei Jugendliche (15 und 17 Jahre alt) aus Tirol wurden am 12. August gegen 4.30 Uhr im Ortsgebiet von Velden Opfer eines Raubüberfalles. Ein Zeuge eilte den beiden zu Hilfe. Die Täter wurden nach einer Fahndung festgenommen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (107 Wörter)
SYMBOLFOTO

Die beiden wurden laut Polizei von einem 19-jährigen Villacher und einem 17-Jährigen aus dem Bezirk Villach mit einem Springmesser bedroht und zum Vorzeigen ihrer Brieftaschen genötigt. Aus der Brieftasche des 17-jährigen Tirolers wurde Bargeld in geringer Menge geraubt. Ein Beobachter kam den beiden Jugendlichen schließlich zu Hilfe, wodurch die Beschuldigten die Flucht ergriffen.

Täter nach Fahndung geschnappt

Nach Anzeigeerstattung und kurzer intensiver Fahndung im Ortsgebiet von Velden konnten die Beschuldigten angehalten und festgenommen werden. Sie wurden in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert und werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht. Die Opfer erlitten einen Schock, blieben aber unverletzt.

#Mehr Interessantes