fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.08.2023, 19:28

Rettungskräfte im Einsatz

Großaufgebot an Einsatz­kräften nach Badeunfall am Wörthersee

Krumpendorf - Zahlreiche Rettungskräfte stehen aktuell beim Wörthersee im Bereich Krumpendorf im Einsatz. Laut ersten Informationen soll es zu einem Badeunfall gekommen sein.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (168 Wörter)UPDATE-Artikel
SYMBOLFOTO

Derzeit kommt es zu einem Großaufgebot an Einsatzkräften in Krumpendorf. Vor Ort befinden sich Kräfte der Polizei, Feuerwehr und Wasserrettung. Sogar ein Hubschrauber kreist über das Gebiet. Laut ersten Informationen soll es beim Wörthersee zu einem Badeunfall gekommen sein, dies bestätigt auch die Polizei auf Anfrage von 5 Minuten. Nähere Details sind aktuell noch nicht bekannt. Weitere Informationen folgen.

Update 20.30 Uhr – Badeunfall endete tödlich

Inzwischen gab die Polizei nähere Details zu dem tragischen Unfall bekannt. Ein 84-jähriger Urlauber aus Tirol ging gegen 16.50 Uhr am Badesteg eines Hotels im Gemeindegebiet von Krumpendorf allein zum Schwimmen in den Wörthersee. Gegen 17.20 Uhr entdeckte ein vorbeifahrender Standup-Paddler den Mann in der Nähe des Stegs rund einen Meter tief bewusstlos im Wasser treiben.

Daraufhin rückten zahlreiche Rettungskräfte zum Unfallort aus. Mehrere Ersthelfer bargen sogleich den Mann aus dem Wasser und begannen mit der Reanimation. Trotz aller Versuche und Einsatz des Defibrillators konnte der Verunglückte leider nicht mehr wiederbelebt werden.

#Mehr Interessantes