fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.08.2023, 17:57

Rettungskräfte im Einsatz

Schwerer Unfall: Auto überschlug sich, Person eingeklemmt

Riegelsdorf - Am Dienstagnachmittag kam es auf der L140 Gemmersdorfer Landesstraße zu einem schweren Unfall. Laut ersten Informationen wurde eine Person im Unfall-Wrack eingeklemmt.
von Redaktion2 Minuten Lesezeit (250 Wörter)UPDATE-Artikel

Zahlreiche Einsatzkräfte wurden am Dienstagnachmittag auf die L140 Gemmersdorfer Landesstraße im Bereich Riegelsdorf alarmiert. Dort kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen kam ein Auto von der Straße ab und überschlug sich. Wie Augenzeugen berichten, war eine Person im Unfall-Wrack eingeklemmt. Im Einsatz standen mehrere Kräfte der Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber.

Mittlerweile gab die Polizei weitere Informationen zu dem Unfall bekannt. Ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg fuhr mit seinem PKW auf der Gemmersdorfer Landesstraße. Am Beifahrersitz war ein 21 Jahre alter Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Wolfsberg.Plötzlich geriet der Lenker auf die Gegenfahrbahn, durchstieß eine Leitschiene und stürzte mit dem Fahrzeug mehrere Meter über eine abfallende Böschung, wo der PKW seitlich zu Liegen kam.

Anrainer eilten zur Hilfe

In der Nähe wohnende Anrainer hörten den Unfall und hielten nachkommende Fahrzeuglenker an, welche sich zur Unfallstelle begaben, Erste Hilfe leisteten und die Rettungskette in Gang setzten. I n der Folge trafen 4 Rettungswägen, 11 Fahrzeuge der FF Eitweg, Reideben, St. Marein, St. Stefan, Wolfsberg und Peratschitzen mit insgesamt 58 Personen sowie 3 Polizeistreifen am Unfallort ein.

Zwei Verletzte

Die beiden Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von den FF und der Rettung unter Zuhilfenahme von Seilen und Leitern aus dem Straßengraben geborgen. Der Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Der Lenker wurde von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht. Der PKW wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt sichergestellt.

#Mehr Interessantes