fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.08.2023, 18:32

Polizeihubschrauber im Einsatz

Paragleiter stürzte 30 Meter ab: 44-Jährige schwer verletzt

Emberger Alm - Eine 44 Jahre alte polnische Staatsangehörige startete am Dienstagvormittag mit ihren Paragleiter vom Startplatz auf der Emberger Alm zu einem Flug ins Tal. Gegen 14 Uhr stürzte die Pilotin auf Grund von Turbulenzen aus einer Höhe von rund 30 Metern in das steil abfallende und felsdurchsetzte Berggelände.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (58 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein weiterer Paragleiterpilot, welcher den Unfall beobachtet hatte, setzte mit seinem Mobiltelefon die Rettungskette in Gang. Da vorerst kein Rettungshubschrauber zur Verfügung stand, wurde der Polizeihubschrauber „Libelle“ zur Bergung der Pilotin verständigt. Unmittelbar vor Eintreffen des Polizeihubschraubers konnte der Rettungshubschrauber RK1 die schwer verletzte Polin bergen und flog diese nach der Erstversorgung in das LKH Villach.

#Mehr Interessantes