fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.08.2023, 20:40

Arbeitsunfall

Arterie aufgeschnitten: Pensionist schleppte sich mit letzter Kraft ins Haus

St. Veit - Heute Abend, gegen 18.30 Uhr, stellte ein 75-jähriger Pensionist aus St. Veit die von ihm zuvor gelenkte Zugmaschine auf der abschüssigen Zufahrtsrampe zum Stallgebäude seines Hofes ab und begab sich in weiterer Folge hinter das Fahrzeug.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (72 Wörter)

Aufgrund derzeit unbekannter Umstände geriet das Fahrzeug unmittelbar danach rückwärts in Bewegung und erfasste den Pensionisten, offenbar mit dem angebrachten Mistkran, im Bereich des rechten Unterschenkels, wobei dieser eine schwere arterielle Schnittverletzung erlitt. Der Pensionist konnte sich in weiterer Folge noch zum nebenan befindlichen Wohnhaus schleppen und seine Gattin verständigen, welche die Rettungskräfte alarmierte. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann in das UKH Klagenfurt/WS gebracht.

#Mehr Interessantes