fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.08.2023, 19:02

Unfall

Einsatz auf der Emberger Alm: Paragleit-Pilotin stürzte 15 Meter über Abhang

Emberger Alm - Zu einem dramatischen Zwischenfall kam es am Donnerstagnachmittag, dem 17. August 2023, auf der Emberger Alm in der Gemeinde Berg im Drautal. Eine 73-jährige Paragleit-Pilotin ist dort 15 Meter über den Starthang hinuntergestürzt.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (74 Wörter)
SYMBOLFOTO

Die 73-jährige Deutsche wollte am Donnerstagnachmittag am behördlich genehmigten Startplatz auf der Emberger Alm zu einem Freizeitflug ins Tal aufbrechen. “Doch noch während der Startphase wurde ihr der Tragegurt ins Gesicht geweht, woraufhin die Frau stolperte und zirka 15 Meter über den Starthang hinunterstürzte”, heißt es seitens der Polizei. Die Verletzte konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C7 ins Krankenhaus Lienz geflogen.

#Mehr Interessantes