fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.08.2023, 13:31

Kistenstapel umgefallen

Einkauf endete für Villacher EU-Bauer im Kranken­haus: "Ein Kind wäre er­schlagen worden"

Villach - Eine Einkaufstour in einem Supermarkt ist dem Villacher EU-Bauer und Kabarettist Manfred Tisal fast auf den Kopf gefallen: Er wurde von offensichtlich schlecht gelagerten und hoch aufgestapelten Kisten zu je 6 Stück Mineralflaschen, die plötzlich umstürzten, getroffen und am linken Knie verletzt. Er ist sich sicher: "Hätte es ein Kind erwischt, es wäre wohl schlimmer verletzt gewesen." Jetzt hat sich der Villacher Anwalt Hans Gradischnig der Sache angenommen.
von Manfred Wrussnig1 Minute Lesezeit (170 Wörter)

“Ich war im Supermarkt gerade dabei, mit dem Einkaufswagen an dem Stapel vorbeizufahren, als mir diese  Sechsertragerln plötzlich um die Ohren flogen und mich am Knie erwischten. Ich war unter ihnen regelrecht begraben.  Der Stapel ist, wie von Geisterhand bewegt, einfach umgestürzt. Unglaublich eigentlich, wie schlampert die Kisten da aufgestapelt waren”, schildert er gegenüber 5 Minuten.

“Ich kann kaum noch Stiegen steigen”

Im Markt entschuldigte man sich und reagierte sofort. “Dort war man  sehr nett und sorgenvoll, hat auch sofort die Rettung gerufen, die waren dort von diesem Vorfall tief betroffen”, schildert Tisal. “Ich konnte mein Knie nicht mehr bewegen, die Kisten haben es voll erwischt. Ich kann auch kaum noch Stiegen steigen, auf der Bühne stehen geht im Moment gar nicht mehr, da werde ich einen Sessel brauchen”, klagt er. Für Anwalt Hans Gradischnig ist der Fall klar: “Da wurde fahrlässig gehandelt, ich habe die Firma jetzt um Stellungnahme aufgefordert. Vielleicht einigen wir uns auf einen Schmerzensgeld, sonst wird geklagt.”

#Mehr Interessantes