fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.08.2023, 19:03

Aus unterschiedlichen Häusern

"Bewohner sind sehr verunsichert": Dreiste Diebe suchen Pensionisten heim

Bad Bleiberg / Kreuth - Wie gleich mehrere Leserinnen gegenüber 5 Minuten berichten, ist es in den letzten Wochen in der Gemeinde Bad Bleiberg zu mehreren Diebstählen gekommen. Aus verschiedenen Häusern sollen mehrere tausend Euro gestohlen worden sein.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (108 Wörter)Leserstory
SYMBOLFOTO

“Die dreisten Diebe haben sich irgendwie Zugang zu den Häusern verschafft, es fehlt jeglicher Hinweis und es sind auch keine Einbruchspuren bei den Betroffenen ersichtlich”, erzählt die Verwandte einer Betroffenen gegenüber 5 Minuten. Die betroffenen Bewohner seien sehr verunsichert, erklärt eine weitere Leserin. Meist sei es bei kleineren Spaziergängen geschehen oder beim Besuch des Friedhofs.

Mehrere tausend Euro gestohlen

“Die betroffenen Personen sind alle schon in einem hohen Alter”, erklärt die Leserin weiter. Man hofft nun, eventuell über die Medien die Täter aufzuschrecken und die Diebstähle so zu beenden. Es sollen mehrere tausend Euro aus einigen Häusern gestohlen worden sein.

#Mehr Interessantes