fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.08.2023, 19:26

Rettungshubschrauber im Einsatz

Schock bei Wanderung mit Sohn: 85-Jähriger verliert das Bewusstsein

Malta - Auf einer Wanderung auf den Bergen rund um das Maltatal erlitt ein 85-jähriger Mann einen Schwächeanfall und verlor kurz das Bewusstsein. Der Rettungshubschrauber musste ausrücken, der Mann blieb schließlich aber unverletzt.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (97 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 85-jähriger Deutscher war heute mit seinem Sohn (54 Jahre alt) auf einer Wanderung von der Osnabrücker Hütte zu den Schwarzhorn Seen. In weiterer Folge stiegen die beiden über die Zwischenelendscharte in Richtung Kleinelendtal ab. Gegen 11 Uhr erlitt der 85-Jährige dann im Bereich der Gurnböden in der Gemeinde Malta einen Schwächeanfall und verlor kurz in 2.300 Metern Seehöhe das Bewusstsein. Sein Sohn setzte daraufhin einen Notruf ab. Gegen 16 Uhr konnte der Rettungshubschrauber den 85-Jährigen schließlich finden und unverletzt bergen. Er wurde daher wieder bei der Osnabrücker Hütte abgesetzt.

#Mehr Interessantes