fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.08.2023, 21:43

Heute am Ankogel

In den Tod gestürzt: Für Wanderer kam jede Hilfe zu spät

Ankogel - Zu einem tödlichen Wanderunfall ist es heute in Kärnten gekommen. Ein Mann war am Abstieg vom Ankogel in den Tod gestürzt.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (127 Wörter)UPDATE-Artikel

Wie die Polizei gegenüber 5 Minuten bestätigt, ist es heute Nachmittag am Ankogel zu einer Tragödie gekommen. Ein derzeit noch unbekannter Wanderer ist beim Abstieg vom Großen Ankogel zum Kleinen Ankogel in den Tod gestürzt. Das habe eine 23-jährige Wanderin beobachtet und den Notruf gewählt. Der Mann sei demnach gestolpert. Als der Rettungshubschrauber eintraf, war der Mann schon verstorben. Da er keinerlei Dokumente bei sich trug, konnte die Identität des Mannes noch nicht festgestellt werden. Der Mann war alleine unterwegs.

#Update – Identität geklärt

Mittlerweile gelang es den Beamten, die Identität des tödlich verunglückten Wanderers zu klären. “Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 58-jährigen Mann aus der Steiermark”, so die Beamten.

#Mehr Interessantes