fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.08.2023, 22:08

Am Wörthersee

Schwer verletzt: Grazer gerät in Schiffs­schraube von Motorboot

Velden am Wörthersee - Ein 34-jähriger Grazer geriet heute Abend in die Schiffsschraube eines Motorbootes und wurde dabei schwer verletzt. Der Hubschrauber flog ihn ins Klinikum nach Klagenfurt.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (83 Wörter)
SYMBOLFOTO

Heute Abend, am 19. August gegen 18.45 Uhr, sprang ein 34-jähriger Grazer beim Seecorso in Velden ins Wasser. In dem Moment startete ein 19-jähriger Klagenfurter sein dort angeleintes Motorboot und wollte es zwischen den Stegen rückwärts in den See manövrieren. Dabei dürfte der 34-Jährige wohl in die Schraube des Motorbootes geraten sein und sich schwer verletzt haben. Ein zufällig anwesender Notarzt übernahm die Erstversorgung, anschließend wurde der Grazer vom Hubschrauber ins Klinikum geflogen. Weitere Ermittlungen erfolgen.

#Mehr Interessantes