fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.08.2023, 22:02

Im Wörthersee

82-Jähriger plötzlich unter­gegangen: Er musste reanimiert werden

Krumpendorf - Im Wörthersee hätte sich heute Abend beinahe eine Tragödie ereignet. Ein 82-jähriger Mann ging unter, konnte allerdings von einer 39-jährigen Frau herausgezogen und reanimiert werden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (75 Wörter)
SYMBOLFOTO

Heute Abend war ein 82-jähriger Wiener gemeinsam mit seiner Frau in Krumpendorf im Wörthersee schwimmen. Kurz vor dem Ufer, gegen 20 Uhr, ging er dann plötzlich unter. Eine 39-jährige Deutsche, die ebenfalls vor Ort war, hat das gesehen und ihn sofort an die Oberfläche gezogen. Dort reanimierte sie den Mann und übergab ihn kurz darauf an die Rettungssanitäter. Der 82-Jährige wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen.

#Mehr Interessantes