fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.08.2023, 14:56

Zeugin gesucht

Verkehrsunfall bei Soca-Tank­stelle: VW mit hell­braunen Farb­ton wird gesucht

Triester Straße Landskron - Am Mittwoch, den 9. August 2023 ereignete sich um etwa 8 Uhr früh ein Verkehrsunfall in der Triester Straße Landskron auf Höhe der Socar Tankstelle im Kreuzungsbereich. Dabei wurde eine Mopedfahrerin verletzt, was jedoch erst später bekannt wurde. Eine Beteiligte des Unfalles sucht nun verzweifelt nach der zweiten Unfallbeteiligten.
von Elisa Auer2 Minuten Lesezeit (272 Wörter)

An dem Unfall beteiligt waren insgesamt drei Personen. Eine Mopedlenkerin wurde verletzt, weshalb der genaue Unfallhergang nun ermittelt wird. Das Problem: Nur eine Zeugin ist bekannt. Diese war selber in das Geschehen verwickelt, die zweite Beteiligte ist jedoch nicht auffindbar. Aus diesem Grund hat sich die Autolenkerin nun an 5 Minuten gewendet und hoff nun, die zweite Frau, bei der es sich vermutlich um eine Pensionistin handelt, ausfindig machen zu können.

Der Unfallhergang

Die Frau fuhr auf der Triester Straße Landskron stadtauswärts in Richtung Wernberg. Auf Höhe der Socar Tankstelle wurde sie von einer Mopedfahrerin überholt. Diese fuhr zwischen dem Auto der Zeugin und dem Auto auf der Links-Abbiegespur vor. Platzmäßig ging sich das nicht aus. “Sie fuhr seitlich in meinen PKW und kam anschließend zu Sturz. Die Dame im Auto auf der Links-Abbiegespur hat alles gesehen. Sie ist sogar ausgestiegen und hat mich gefragt, ob die Mopedfahrerin in ihren oder meinen PKW gefahren ist, weil es laut gekracht hat. Nachdem bei ihrem PKW kein Schaden entstand und auch kein Personenschaden entstand fuhr sie weiter”, berichtet die Dame, die Teil des Unfalls war, gegenüber 5 Minuten.

Doch nicht nur “Versicherungssache”

Diese hat die Situation anschließend bei der Polizei gemeldet. Nachdem nur ein Sachschaden entstand, teilten ihr die Beamten mit, dass es sich lediglich um eine Versicherungssache (Daten austauschen, Fotos machen) handeln würde. Am selben Tag jedoch, ist die Mopedlenkerin dann doch noch mit ihrer Mutter ins LKH Villach gefahren. Das LKH Villach muss alle Unfälle mit Personenschaden der Polizei melden. Jetzt ist es keine „Versicherungssache“ mehr, so trägt die Beteiligte ihr Anliegen vor.

Beschreibung der Person laut Zeugin

Gesucht wird die Zeugin (Pensionistin), welche sich zum Unfallzeitpunkt auf der Links-Abbiegespur Richtung Landskron befunden hat. Das Kennzeichen begann mit VL … Das Auto war ein VW im hellbraunen Farbton. Bitte gerne auch andere Zeugen die in Richtung Wernberg bzw. stadtauswärts unterwegs waren.

#Mehr Interessantes