fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.08.2023, 18:11

E-Bikes

Mehrfachdieb wird überführt: Mehrere zehn­tausend Euro Schaden

Hermagor/Villach - Bisher unbekannte Täter kontaktierten am 15. August 2023 telefonisch einen Fahrradverleih im Bezirk Hermagor und gaben an, für einen Ausflug mit Touristen fünf E-Bikes ausleihen zu wollen.
von Elisa Auer1 Minute Lesezeit (80 Wörter)

Am 17. August wurden die Räder schließlich von einem bisher unbekannten Mann, der sich, wie sich später herausstellte, mit einer als gestohlen gemeldeten slowenischen ID-Card auswies, abgeholt und bisher nicht mehr retourniert. Daraufhin erstattete der Fahrradverleiher nun die Anzeige. Im Zuge der Erhebungen wurde bekannt, dass vermutlich derselbe Täter am 16. August mit der gleichen Vorgangsweise sechs E-Bikes bei einem Verleiher im Bezirk Villach Land veruntreut hat. Die Schadenshöhe wird derzeit auf einige zehntausend Euro geschätzt.

#Mehr Interessantes