fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.08.2023, 18:51

Heute Nachmittag

Starke Rauchent­wicklung: Auto am Wurzenpass in Vollbrand

Wurzenpass - Die Feuerwehren Arnoldstein und Siebenbrünn-Riegersdorf sind heute Nachmittag, um 15.40 Uhr, zu einem Fahrzeugbrand auf die Wurzenpassstraße gerufen worden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (141 Wörter)

Ein Fahrzeug hat heute Nachmittag, weil es überhitzte, am Wurzenpass gebrannt. “Nach dem Steilstück bemerkten ein dänisches Urlauberpärchen, dass ihr Auto zu brennen beginnt”, erklärt die Feuerwehr Siebenbrünn-Riegersdorf auf Facebook, die gemeinsam mit der Feuerwehr Arnoldstein um 15.40 Uhr zum Einsatz gerufen wurde. Sie stellten das Auto dann beim Bunkermuseums-Parkplatz ab und brachten sich in Sicherheit.

Übergreifen auf Wald und Autos konnte verhindert werden

Als die Feuerwehren schließlich eintrafen, stand das weiße Fahrzeug bereits in Vollbrand. Der Brand selbst konnte dann aber recht rasch eingedämmt und auch endgültig abgelöscht werden, so die Arnoldsteiner Florianis. Durch den schnellen Eingriff konnte zudem ein Übergreifen auf die daneben geparkten Autos und den angrenzenden Wald verhindert werden. Rund eine Stunde standen die beiden Feuerwehren im Einsatz.

#Mehr Interessantes