fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.08.2023, 15:02

AKV gibt bekannt

136.000 Euro Schulden: Villacher Immobilien­firma schlittert in die Pleite

Villach - Über das Vermögen der "IM ADD Values AG" aus Villach wurde nun ein Insolvenzverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet, wie der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) bekanntgibt.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (136 Wörter)

Auf Passiva von fast 400.000 Euro kommen nur Aktiva in der Höhe von etwas mehr als 250.000 Euro, womit die Überschuldung der “IM ADD VALUES AG” aus Villach bei 136.450 Euro liegt, so der AKV. Es sind keine Dienstnehmer betroffen. Wie viele Gläubiger tatsächlich betroffen sind, ist aktuell nicht bekannt. Eine Fortführung des Unternehmens wird nicht angestrebt, heißt es.

Darlehensgeber wollten ihr Geld zurück

Die “IM ADD VALUES AG” wurde im Jahr 2016 gegründet und betreibt seither das Immobiliengeschäft. Hierbei hat man hauptsächlich versucht, Immobilienprojekte in Wien und Kärnten umzusetzen, wobei die Hauptaktionäre der Gesellschaft bei der Grundstückssuche unterstützen sollten und auch bei Bankfinanzierungen behilflich waren. Die Ursachen der Insolvenz liegen darin, “dass Nachrangsdarlehensgeber nunmehr ihre zuvor gewährten Darlehen fällig gestellt haben”, so die AKV.

#Mehr Interessantes