fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.08.2023, 20:06

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei schwerem Unfall: Auto landet auf dem Dach

Millstatt - In Millstatt hat sich heute Vormittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Aus unbekannter Ursache hatte es ein Auto auf das Dach gedreht. Eine Person musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (116 Wörter)

Heute Vormittag, um 10.31 Uhr, wurden die Feuerwehren Millstatt, Laubendorf, Obermillstatt und Seeboden zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Am Einsatzort eingetroffen, fand man ein Auto auf dem Dach liegend vor. Die im Fahrzeug befindliche Person konnte sich glücklicherweise selbst befreien und wurde vom Feuerwehrsanitäter der Millstätter Florianis umgehend medizinisch versorgt, wie diese berichten.

Einsatz dauerte zwei Stunden

Parallel dazu wurde das Fahrzeug und die Unfallstelle abgesichert und die Betriebsmittel gebunden. Nachdem die Person medizinisch versorgt wurde, wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. In weiterer Folge wurde das Auto auf die Räder gestellt und auf den in der Nähe befindlichen Parkplatz geschoben. Nach zwei Stunden konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

#Mehr Interessantes