fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.08.2023, 20:13

Das Opfer konnte fliehen

Mehrfacher Raub­versuch: Klagenfurter (33) scheiterte wiederholt

Ebenthal - Ein 33-jähriger Inder wurde vor einigen Tagen von einem Klagenfurter bedroht, konnte aber fliehen. Nun wurde sein vermeintlicher Angreifer ausgeforscht.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (159 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am 20. August gegen 4 Uhr wurde auf der Polizeiinspektion Ebenthal eine versuchte Körperverletzung angezeigt. Im Zuge der Erhebungen stellte sich dann heraus, dass ein Mann aus Klagenfurt, von dem zu diesem Zeitpunkt nur der Vorname bekannt war, einen 33-jährigen Inder ausrauben wollte, um an Bargeld zu kommen. Dieser wehrte sich jedoch, worauf er vom Klagenfurter am Kragen gepackt wurde. Nachdem der 33-Jährige jedoch weiterhin weigerte, seinem Angreifer Geld zu geben, wollte ihm der Klagenfurter die Umhängetasche entreißen und stieß ihn mit beiden Händen gegen den Brustkorb, woraufhin der Inder zu Boden stürzte.

Zweite Flucht gelang dann

Der 33-Jährige versuchte, zu flüchten – das gelang ihm nicht, da ihn sein Angreifer einholte und versuchte, ihm das Handy zu entreißen. Schließlich konnte der Inder fliehen und die Polizei alarmieren. Durch umfangreiche Ermittlungen konnte ein ebenfalls 33-jähriger Klagenfurter ausgeforscht werden, der am heutigen 24. August festgenommen und in die Justizanstalt gebracht wurde.

#Mehr Interessantes