fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 31.08.2023, 20:30

Polizei rückte aus

Festnahme: Klagenfurter (19) bedrohte Kinder mit Axt

Klagenfurt - Mit einer Axt bedrohte ein amtsbekannter 19-Jähriger am Donnerstagnachmittag mehrere Kinder in einem Klagenfurter Mehrparteienhaus. Er wurde von der Polizei festgenommen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (139 Wörter)
SYMBOLFOTO

Zumindest vier Kinder im Alter von zwei bis neun Jahren wurden am heutigen Donnerstag, dem 31. August 2023, von einem 19-jährigen Klagenfurter mit einer Axt bedroht. Laut der Polizei sagte er ihnen, sie sollen weggehen, er würde dies nur einmal sagen. Panisch liefen diese daraufhin zu ihrer Mutter, diese schaltete die Polizei ein.

Axt sichergestellt

“Nachdem mit dem Verdächtigen telefonisch Kontakt aufgenommen wurde, begab dieser sich zu seiner Wohnung”, erklären die Beamten. Die Tat gab er gegenüber den Polizisten zu. Die Axt, welche er in einem Rucksack mitführte, wurde sichergestellt. Nach einer ersten Einvernahme auf der Polizeiinspektion in der Villacherstraße wurde von einem Haftrichter die Festnahme verfügt und von der Staatsanwaltschaft angeordnet. Der Mann wurde in der Folge in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Gegen ihn wurde auch ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

#Mehr Interessantes