fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.09.2023, 13:18

In Richtung Italien

Sattelzug-Kontrolle auf A2 ging schief: Lenker fuhr einfach weiter

Arnoldstein / A2 - Auf der A2 wollte die Polizei heute einen Sattelzug kontrollieren. Dieses entzog sich der Kontrolle aber und fuhr weiter Richtung Italien. Erst dort konnte es aufgehalten werden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (126 Wörter)
SYMBOLFOTO

Auf der A2 Südautobahn wollte eine Polizeistreife gestern Abend, gegen 20 Uhr, im Bereich einer Raststätte im Gemeindegbiet von Arnoldstein einen Sattelzug kontrollieren. Der 39-jährige Lenker aus der Türkei kooperierte anfangs noch mit der Polizei und es sah so aus, als wollte er anhalten. Plötzlich fuhr er aber wieder auf den Fahrstreifen der Autobahn zurück und in Richtung Italien weiter.

Erst an italienischer Grenzkontrollstelle aufgehalten

In weiterer Folge missachtete er alle weiteren Anhalteversuche und versuchte, sich durch eine gefährliche Fahrweise einer Kontrolle zu entziehen. Erst italienische Polizeibeamte konnten den Sattelzug bei der Grenzkontrollstelle anhalten und nach Österreich zurückleiten, wo der Lenker vorläufig festgenommen wurde. Vom Lenker selbst wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben, er wird nun auf freiem Fuß angezeigt.

#Mehr Interessantes