fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.09.2023, 16:59

Fehler bei Sicherung

Arbeiter (59) stürzte von Sende­mast 13 Meter in den Tod

Wolfsberg/Klagenfurt - Ein Unfall bei Wartungsarbeiten auf einem Handysendemast in der Stadtgemeinde Wolfsberg endete tödlich, 5 Minuten berichtete bereits. Nun gab die Polizei erste Hintergründe zu dem tragischen Vorfall bekannt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (84 Wörter)

Ein 59-jähriger Monteur aus dem Bezirk Klagenfurt war gegen 11.25 Uhr mit Wartungsarbeiten auf einem Handysendemast in der Stadtgemeinde Wolfsberg beschäftigt. Durch einen von ihm getätigten Fehler bei der Sicherung mit dem Seil verlor er den Halt und stürzte rund 13 Meter auf den darunter befindlichen Erdboden, teilt die Polizei nun mit. Die Rettungskette wurde sofort von seinem Arbeitskollegen vor Ort in Gang gesetzt. Für den Verunfallten kam jedoch jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle.

#Mehr Interessantes