fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.09.2023, 19:50

Mit Nachrichten bombardiert

Ex-Mann schickt Klagen­furterin Todes­drohung: Dann macht Polizei schlimme Ent­deckung

Klagenfurt - Eine 50-jährige Klagenfurterin wurde von ihrem Ex-Mann über mehrere Monate hindurch durch hunderte Whats-App Nachrichten verfolgt und bedroht. Am 31. August eskalierte die Situation dann endgültig.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (95 Wörter)

Er sandte der Frau schließlich eine Nachricht mit dem Foto einer Langwaffe und einem bedrohlichen Text sowie Emojos von Totenköpfen, Kanonenkugeln und Pistolen. Daraufhin wurde von der Frau Anzeige erstattet. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Waffen und Munition gefunden

Im Zuge der Ermittlungen wurden im Wohnhaus des Mannes, der auch Jäger ist, 16 Langwaffen, 2 Faustfeuerwaffen und eine große Menge Munition sichergestellt. Als Motiv gab der Mann die schmerzliche Trennung an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte die Anzeige auf freiem Fuß.

#Mehr Interessantes