fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.09.2023, 14:10

Zeugin erstattete Anzeige

Nach Unfall: Alko-Lenker fährt rück­wärts über Autobahn­auffahrt zurück

A2 Südautobahn - Erst prallte der 31-jährige Lenker gegen die Leitschiene auf der Autobahnauffahrt. Anstatt anzuhalten, fuhr der Mann aber rückwärts wieder die Auffahrt zurück. Die Polizei fand den Mann wenig später bei einer Bushaltestelle. Wie sich herausstellte, war der Lenker betrunken.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (109 Wörter)

Der 31-jährige Spittaler fuhr am Mittwoch, dem 6. September, gegen 14.45 Uhr, mit seinem Auto auf der A2 Südautobahn. Im Bereich der Autobahnauffahrt Velden West verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die Leitschiene. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt. Anstatt anzuhalten, fuhr der Mann rund 600 Meter rückwärts über die Auffahrt zurück.

Zeugin erstattete Anzeige

Das Auto stellte er bei einer Bushaltestelle ab. Eine Zeugin erstattete Anzeige bei der Polizei. Wenig später fanden ihn auch schon die Beamten. Durch den Alkotest stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war. Der Führerschein des Mannes wurde vorläufig abgenommen und eine Weiterfahrt untersagt.

#Mehr Interessantes