fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.09.2023, 22:12

Wendemanöver mit Folgen

Autofahrer übersah Motorrad: Ehepaar bei Unfall teils schwer verletzt

St. Jakob im Rosental - Am Donnerstagnachmittag lenkte ein 67-jähriger Mann aus der Schweiz sein Motorrad auf der Rosental Straße. Kurz nach der Autobahnabfahrt A11 wollte ein 28-jähriger Mann aus Deutschland seinen PKW wenden. Bei diesem Wendemanöver übersah er den 67-jährigen Motorradlenker.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (77 Wörter)

Um einen Zusammenprall zu verhindern, wich der 67-Jährige nach links aus und stürzte gemeinsam mit seiner am Sozius sitzenden 52-jährigen Frau in den Straßengraben. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt des C11 und des Rettungsdienstes wurden die Frau mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt und der Mann mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. Der PKW-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest verlief bei beiden Lenkern negativ.

#Mehr Interessantes