fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 08.09.2023, 18:55

Bei kärntenweiter Schwerpunktaktion

14 Führerscheine "gezupft": Polizei zieht Alko- und Drogenlenker aus dem Verkehr

Kärnten - Insgesamt 14 Führerscheine wurden in der Nacht auf heute in Kärnten "gezupft", weil Autofahrer entweder unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gefahren sind. Das alles geschah im Rahmen einer kärntenweiten Schwerpunktaktion.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (68 Wörter)
SYMBOLFOTO

Die Landesverkehrsabteilung der Landespolizeidirektion Kärnten hat in der Nacht auf den heutigen 8. September in sämtlichen Kärntner Bezirken Schwerpunktkontrollen gegen Alkohol am Steuer gesetzt. Insgesamt wurden dabei 14 Führerscheine abgenommen, wobei einem Lenker von diesen 14 Personen den Führerschein wegen Drogeneinflusses abgeben musste. Zudem wurden zwei Minderalkoholisierungen festgestellt, 152 Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung und dem Kraftfahrgesetz angezeigt und 188 Organmandate wegen Übertretungen eingehoben, wie die Polizei berichtet.

#Mehr Interessantes