fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 08.09.2023, 22:05

Ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert

Familie mit Sohn (9) und Pensionistin bei Kollision verletzt

Klagenfurt - Eine Kollision fordert heute Abend vier Verletzte. Eine Familie mit ihrem 9-jährigen Sohn sowie eine 85-jährige Pensionistin wurden in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (148 Wörter)

Eine 85-jährige Klagenfurterin fuhr am heutigen Freitag, dem 8. September, um 19.15 Uhr mit dem Auto in St. Peter auf der östlichen Ortsausfahrt in Richtung St. Kanzianer Straße L116. “Laut eigenen Angaben habe sie mehrmals nach beiden Seiten geschaut und sei dann nach links in die St. Kanzianer Landesstraße abgebogen”, schildert die Polizei. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem 38-jährigen Klagenfurter, der gerade aus die St. Kanzianer Straße entlangfuhr. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver konnte er den Zusammenstoß nicht verhindern.

Vier Verletzte

Durch den Zusammenstoß und der ausgelösten Airbags erlitt die 85-Jährige leichte Verletzungen. Der 38-Jährige, seine gleichaltrige Lebensgefährtin und der neunjährige Sohn erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die L 116 war im Unfallsbereich bis zur Bergung beider Fahrzeuge um 21.10 Uhr lediglich einspurig befahrbar.

#Mehr Interessantes