fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 09.09.2023, 15:11

Fahrzeuge kollidierten

Traktor übersah Auto: Zwei Verletzte

Gemeinde Spittal/Drau - Am 9. September fuhr ein 16-Jähriger mit einem Traktor auf der B100 im Bereich der Gemeinde Spittal an der Drau. Er wollte bei einer Kreuzung nach links einbiegen und übersah ein entgegenkommendes Auto. Es kam zu einer Kollision.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (118 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Spittal an der Drau fuhr am 9. September 2023 gegen 9.40 Uhr mit einem Traktor auf der B100 im Bereich der Gemeinde Spittal an der Drau und beabsichtige bei einer Kreuzung nach links in Fahrtrichtung Molzbichl einzubiegen. Dabei dürfte er aus bisher unbekannter Ursache einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 73-jährigen Frau aus dem Bezirk Spittal zu spät wahrgenommen haben.

Zwei Personen verletzt

Es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge, wobei die Frau und ihr 83-jähriger Beifahrer unbestimmten Grades verletzt wurden. Sie mussten ins Krankenhaus Spittal gebracht werden. Der Traktorlenker blieb unverletzt. Durch den Unfall kippte der Anhänger des Traktors um. Es entstand ein Schaden in bisher unbekannter Höhe.

#Mehr Interessantes