fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.09.2023, 06:27

Stahlen mehrere hundert Euro

Diebe brachen in Arzt­praxis ein

Launsdorf/St. Veit an der Glan - Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen Freitag, den 8. September 2023 und Sonntag, den 10. September 2023 in ein Firmengebäude ein.
von Elisa Auer1 Minute Lesezeit (125 Wörter)

Bei einem Firmengebäude brachen die Unbekannten zwei Fenster auf, gelangten so in das Gebäude und stahlen aus einer Arztpraxis und einem Büro mehrere hundert Euro Bargeld. Die Höhe des durch die Tat verursachten Sachschadens steht noch nicht fest.

Mehrere tausend Euro Schaden

In dem Zeitraum kam es auch zu einem zweiten Einbruch. Zwischen 8. September 2023 und 11. September brachen bislang unbekannte Täter, in eine weitere Arztpraxis im Bezirk St. Veit an der Glan zwei Fenster auf und gelangten so in das Innere der Praxis. Dort brachen sie drei versperrte Innentüren sowie einen Tresor auf. Einen weiteren Tresor rissen sie aus der Verankerung und entwendeten diesen samt Inhalt. Die unbekannten Täter erbeuteten Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Euro.

#Mehr Interessantes